2. Vereinsausflug 2016 Regensburg

27. August 2016
Ferienprogramm 2016 Vereinsausflug
Am 27.08.2016 starteten 24 Feuerwehrmitglieder in den 2. Vereinsausflug der Freiwilligen Feuerwehr Oberdolling. Das Ziel der diesjährigen Tour war zunächst Regensburg und im Anschluss daran Abensberg.

Kurz vor 8:00 Uhr reisten die Teilnehmer von der Roßschwemm über Neustadt mit dem Zug nach Regensburg.

Nach einem Weißwurstfrühstück an der historischen Wurstkuchl, genossen wir bei herrlichem Wetter eine Erlebnisschifffahrt mit der luxuriösen Kristallkönigin. Das Schiff strahlt im Innenraum durch eine exklusive Ausgestaltung mit Kristallelementen. Nach Ansage des Kapitäns wurden hier über 750.000 Kristalle verbaut.

Nach der Schifffahrt stärkten sich die Ausflügler mit einer zünftigen Brotzeit. Ebenso war noch Zeit für eine Bummeltour durch die Altstadt von Regensburg, in deren Anschluss es weiter nach Abensberg ging. Hier stand eine Brauerei Führung der Brauerei Kuchlbauer auf dem Programm. Im Biergarten bestand sodann die Möglichkeit alle Weißbiersorten durch zu testen.

Am Abend ging es dann wieder in die Heimat, wo im Feuerwehrhaus schon ein Abendessen auf die Teilnehmer wartete. In geselliger Runde ließ man dort den Abend ausklingen.