Florianstag und Fahrzeugsegnung

4. Mai 2019
Oberdolling Feuerwehr HLF Florianstag
Segnung des neuen HLF20

Am 04.05.2019 wurde uns das neue HLF20 offiziell von Bürgermeister Josef Lohr übergeben. Nach einem festlichen Gottesdienst zogen wir mit einem Festzug zur Rossschwemm, wo das neue Fahrzeug gesegnet wurde. Viele Oberdollinger, die Feuerwehren Unterdolling und Theissing sowie die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Betzenstein, welche mit uns gemeinsam das baugleiche Feuerwehrfahrzeug angeschafft hat, feierten anschließend mit uns.

Vielen Dank an den Förderverein für die Bewirtung, dem Obst- und Gartenbauverein für die Tischdeko und den Blumenschmuck des zu segnenden Fahrzeugs, Christoph Bauer fürs Fotografieren sowie Herrn Pfarrer Saller und den Ministrantinnen und Ministranten. Festreden hielten Frau Schorer-Dremel sowie Herr Lohr und Herr Lackner.

Für das überreichte Geschenk bedanken wir uns außerdem noch bei der Freiwilligen Feuerwehr Betzenstein!