16. August 2023
Oberdolling Feuerwehr Ferienprogramm
Spiel und Spaß bei der Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Oberdolling beteiligte sich auch heuer wieder am Dollinger Ferienprogramm für Kinder aus der Gemeinde.

Am Anfang lernten die Teilnehmer die persönliche Schutzausrüstung eines jeden Feuerwehrmannes kennen und erhielten eine Brandschutzerziehung. Währenddessen wurde von anderen Helfern ein Raum im Feuerwehrgerätehaus vernebelt um zu demonstrieren wie schlecht die Sicht im Brandfall ist. Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann nach draußen, wo die Kinder an verschiedenen Stationen spielerisch das Material und die Aufgaben der Feuerwehr erkundeten. Für die meisten war die Fahrt im Feuerwehrauto wohl wieder der Höhepunkt und nach einer kurzen Demonstration der Atemschutzausrüstung machten alle Teilnehmer und Betreuer noch ihre wohlverdiente Brotzeit.

Vielen Dank an alle Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Oberdolling!