Workshop Mitgliederwerbung

20. Juli 2021
Oberdolling Feuerwehr
Teilnehmer aus unserer Wehr

Am heutigen Dienstag fand im Waltinger Ortsteil Rapperszell ein Workshop zur Mitgliedergewinnung statt. Bei dieser ganztägigen Schulung die von einer professionellen Psychologin und Unternehmensberaterin geleitet wurde nahm ein Kamerad unserer Wehr teil. Nachdem der aktuelle Mitgliederstand der teilnehmenden Feuerwehren besprochen war erhielten alle Teilnehmer eine Einführung in Mimik, Gestik und Körpersprache. Im weiteren Verlauf wurden Zielgruppen analysiert und konkrtete Vorgehensweisen entwickelt mit denen die verschiedenen Feuerwehren neue aktive Mitglieder akquirieren können.

Es wird einen Sondertermin geben an dem unser Kamerad das gelernte an die gesamte Mannschaft weiter geben wird. Dieser wir natürlich rechtzeitig an die aktive Mannschaft bekannt gegeben.