Lage lang unklar

Heute wurden wir wegen einer verschmutzen Fahrbahn zu einem Einsatz beim Steinbruch Pleiling alarmiert. Die Lageübermitteilung gestaltete sich lange schwierig. Deshalb tappten wir lange Zeit im Dunkeln, was uns an der Einsatzstelle erwarten würde. Im Verdacht, dass etwas Ernsthafteres passiert sein könnte fuhr ein Fahrzeug in den Steinbruch und suchte diesen ab. Es stellte sich dann aber heraus, dass eine Person den Notruf wegen der verschmutzten Fahrbahn absetzte. Die dreckige Fahrbahn ist der Jahreszeit und der Tatsache, dass dort viele Baustellenfahrzeuge fahren geschuldet. Deshalb verließen wir die Einsatzstelle ohne Eingreifen. Eine Reinigung hätte ohnehin eine Sisyphusarbeit dargestellt. Im Anschluss mussten wir alle Fahrzeuge reinigen.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung THL klein