Unwetter

Das Unwetter am vergangenen Donnerstag hat zu mehreren Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr Oberdolling geführt.

Insgesamt wurden wir 4 mal alarmiert. Beim vierten Einsatz (Brand Trafostation 21:11 Uhr) stellen die weiteren alarmierten Einheiten die Situation sicher, so dass wir wieder abgerufen werden konnten.

Zunächst wurden wir um 20:30 Uhr alarmiert, weil in einem Haus das Ergeschoss und Teile des Kellers unter Wasser standen.

Während wir an der ersten Einsatzstelle technische Hilfeleistung erbrachten, wurden wir um 21:24 Uhr zusätzlich zur Unterstützung bei der Absicherung eines landwirtschaftlichen Grundstücks gerufen, das ebenfalls Probleme bei der Bewältigung der Wassermengen hatte.

Nach dieser Einsatzfolge wurden wir um 23:25 Uhr zur Kontrolle eines Firmengeländes alarmiert, bei dem eine Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst hatte. Diese Alarmierung stellte sich als Fehlararm heraus.

Einsatzstart 31. Mai 2018 20:30
Einsatzdauer 3,5 h