Vereinsausflug 2016 nach Regensburg

14. Juli 2016
Feuerwehr Verein Informationen für Aktive Feste
Am 27.08.2016 findet der zweite Vereinsausflug der Freiwilligen Feuerwehr Oberdolling statt. Ziel ist zunächst Regensburg. Zum Ausklang wird es eine Brauereiführung in Abensberg bei Kuchlbauer geben.

Liebe Mitglieder und Freunde der FF Oberdolling,

hiermit laden wir Euch mit Euren Angehörigen recht herzlich zum zweiten Vereinsausflug  der Feuerwehr Oberdolling am 27.08.2016 nach Regensburg ein.

Folgendes Programm ist geplant:

• Ca. 7:30 Uhr Treffpunkt in Oberdolling
  • 9:30 Uhr Frühstück an der Wurstkuchel in Regensburg
  • 11:00 Uhr Erlebnisrundfahrt mit dem Schiff zur Walhalla
  • 17:00 Uhr Brauereiführung Kuchlbauer
  • Ca. 19:30 Uhr Rückfahrt nach Oberdolling
  • Abschlussessen in der Roßschwemm
    (Bei Anmeldung extra hinzubuchen!)

Informationen zum Ausflug:

Nach der Ankunft in Regensburg werden wir einen kurzen Zwischenstopp an der historischen Wurstkuchel machen. Hier gönnten sich schon im Mittelalter die Regensburger
Steinmetze und Hafenarbeiter eine Stärkung. Danach geht es weiter zur Erlebnisrundfahrt zur Walhalla. Auf der ca. zweistündigen Schifffahrt von Regensburg zur Walhalla und wieder zurück werden wir von der Magie des Wassers verzaubert werden.

Nach der Rundfahrt hat jeder Zeit, Regensburg selbst zu erkunden. Möglich ist ein gemeinsames Mittagessen, Sightseeing oder ein kleiner Shoppingausflug. Es kann aber auch zu jeder vollen Stunde an einer Stadtrundfahrt teilgenommen werden.  Vom Dom, dem alten Rathaus bis zum Schloss Thurn & Taxis ist hier in 45 Min alles dabei.

Die nächste Station ist um 17:00 Uhr in Abensberg beim Kuchlbauer. Hier nehmen wir an einer Brauereiführung und einer Besichtigung des Kuchlbauer Turms teil. Bayerische Bierkultur und Kunst finden hier zusammen.

Um ca. 19:30 Uhr werden wir in Abensberg wieder abgeholt und haben die Möglichkeit in der Roßschwemm gemeinsam zu Essen. Hier bitte separat zur Anmeldung zum Abendessen anmelden.